Freitag, Juli 01, 2016

Gotteserfahrung

@Al Platzer, naja, Gagarins Auskunft betreffend hatte ich Glück, aber hätte er gesagt, Gott im All gesichtet zu haben, würde ich es vermutlich nicht glauben, während ich umgekehrt einräumen muss, dass auch ich vieles nicht sehe von dem, was mich umgibt.
Interessanter war mir immer, was Gläubige sagen, was sie sehen. Nur leider machen ihnen die Bibel und der Koran das Schweigen zu leicht, denn sie sollen sich ja kein Gottesbild wagen. Fragte ich alternativ, wie es um ihre Glaubenserfahrung bestellt sei, war den aufrichtigen Antworten zu entnehmen, dass ihnen die Begegnungen von ähnlicher Weise waren wie der Eindruck von Gottesabwesenheit.
Diese Eindrücke stehen einander entgegen, während die Eindrücke von Gagarin und Religiösen vermutlich weiterhin einander verpassen.